about me

heavyweightpaper

hallo! ich bin mareike. wie du vielleicht bereits gemerkt hast, dreht sich bei mir und meiner kunst
sehr viel um die natur, blumen und blüten.

jedes mal, wenn ich draußen spazieren gehe, bin ich von der vielfalt der pflanzen begeistert
und freue mich sobald der frühling losgeht!

diese freude spiegelt sich in meinen werken wieder – floral, wild, kraftvoll und vor allem mit viel begeisterung gemalt!

mein hier & jetzt

seit anfang 2023 liegt mein kreativer fokus voll und ganz auf workshops: ich will vielen menschen die freude am aquarellmalen weitergeben und sie für dieses hobby begeistern! inzwischen habe ich schon viele workshops mit kleineren und größeren gruppen veranstaltet und habe noch viele tolle ideen, was wir alles zusammen lernen können.

hast du schon meinen youtube-kanal entdeckt? dort gibt's regelmäßig kreativen input.

ach so: 2020 habe ich mit meinem mann, philipp, noch ein anderes kreatives projekt gegründet: klangGeschenk. worum's da geht, siehst du weiter unten...

irises watercolor painting
watercolor painting fruit

meine zukunftspläne

mit der kreativen weiterbildung soll es auf jeden fall weitergehen! ich tüftle quasi durchgehend an neuen workshop-konzepten und kreativen projekten.

mareike

sagen wir wie's ist - professionell gelernt habe ich das alles nicht. es ging eher mit dem gedanken los 'warum eigentlich nicht?!'. der mut einfach mal zu machen hat sich auf jeden fall ausgezahlt - ich würde jederzeit wieder den schritt ins kreative business wagen! denn eins ist sicher: es gibt immer etwas neues zu entdecken!

Logo klangGeschenk

.. & was ist klangGeschenk?

klangGeschenk ist, neben heavyweightpaper, mein zweites projekt, das ich zusammen mit meinem freund philipp im mai 2020 ins leben gerufen habe.

hier bekommen neugeborene und babys ihr persönliches klavierstück – quasi als ihr eigener soundtrack zum start ins leben!

wie das ganze klingen kann und was hinter klangGeschenk steckt, kannst du ja mal auf unserer website nachlesen…

… oder bei instagram sind wir natürlich auch!

Folge mir bei Social Media!